Kennt ihr TV Noir? Das TV Noir bezeichnet sich selbst als “das Wohnzimmer der Songwriter”. Monatlich findet im Heimathafen Neukölln eine “Musik-Talk-Show” statt, die man auch auf YouTube anschauen kann. Wer Songwriter mag und auf der Suche nach Künstlern ist, die er bisher noch nicht kennt, ist hier richtig. Hier spielen sehr bekannte aber auch weniger bekannte Musiker. Da Neukölln meine ehemalige Homebase ist und ich von Songwritern nie genug bekomme, bin ich regelmäßiger Gast auf der YouTube Seite des TV Noir. Die schönen Bilder, die komplett in schwarz-weiß gehalten sind, unterstützen die Musik recht eindrucksvoll. Obwohl dieser Effekt bei einem Livebesuch sicher fehlt (wie wäre es mit s-w-Brillen für die Zuschauer?) wäre ich gerne einmal live dabei und plane es fest für meinen nächsten Berlinbesuch ein.
TV Noir wird doch von Tex gemacht und dieser Tex gab der Band Juli ihren Namen und Tex brachte ein überragendes hochgelobtes Konzeptalbum raus, dass irgendwie gleichzeitig ein toller Film war und auch nicht… Jedenfalls freut mich Dein Beitrag zu TV-Noir sehr, besonders das Lied von Rainald Grebe!
Und zu den s-w-Brillen: das wäre doch mit Infrarotlicht sicher machbar, im aktuellen National Geographic sind Löwenbilder drin und die wurden mit Infrarot-Licht gemacht, damit die Löwen nicht merken, dasss sie fotografiert wurden und dann müsste das doch auch mit Musikern klappen…
Danke übrigens für Deinen Gewinnspiel-Tipp, allerdings solltest Du die Jahreszahl überdenken (ich hatte zur Jahreszahl folgenden Hinweis gegeben:
“- im selben Jahr gab es einen Wahlskandal ungeahnten Ausmaßes: Die Partei “Die PARTEI” wurde nicht zur Bundestagswahl zugelassen, die OSZE beobachtete daraufhin die Wahl im vermeintlich demokratischen Deutschland, die Welt war erschüttert, Roderich Egeler wurde zur Symbolfigur der Willkür”
Liebe Grüße
ulli